Rufen Sie uns an!
Unverbindliches Erstgespräch

AIAG

PeRoBa ist jetzt AIAG-Mitglied!
Was bedeutet das für unsere Kunden?

Die Automobilindustrie verändert sich rasant: Neue Technologien, komplexe Lieferketten und steigende Anforderungen an Qualität und Nachhaltigkeit bestimmen den Markt. Um unsere Kunden noch besser zu unterstützen, ist die PeRoBa Unternehmensberatung GmbH jetzt offizielles Mitglied der Automotive Industry Action Group (AIAG).

Was ist die AIAG?

Die Automobilindustrie steht kontinuierlich vor neuen Herausforderungen – von der digitalen Transformation über Nachhaltigkeitsanforderungen bis hin zu globalen Lieferkettenrisiken. Die AIAG ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die OEMs, Zulieferer, Dienstleister, Regierungsbehörden und akademische Einrichtungen zusammenbringt. Dabei ist es ihr Ziel, Prozesse zu optimieren, Standards zu entwickeln und die Automobilbranche effizienter zu gestalten.

Warum ist das für unsere Kunden wichtig?

Durch unsere AIAG-Mitgliedschaft haben wir direkten Zugang zu den neuesten Branchenstandards, Best Practices und Entwicklungen in der Automobilindustrie. Das bedeutet für Sie:

– Aktuelles Wissen aus erster Hand – wir bleiben stets auf dem neuesten Stand und lassen dieses gewonnene Know-how in unsere Beratung einfließen.

– Mehr Effizienz & weniger Risiken – durch den Zugang zu bewährten Methoden helfen wir Unternehmen, Kosten zu senken und Prozesse weiterhin zu optimieren.

– Stärkere Vernetzung in der Branche – der Austausch mit OEMs und Zulieferern ermöglicht es uns, Trends frühzeitig zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln.


Was bedeutet das konkret für unsere Beratung?
Ob Qualitätsmanagement, Lieferantenentwicklung oder Auditierung – mit der AIAG-Mitgliedschaft untermauern wir unser Engagement für höchste Standards und praxisnahe Lösungen. Unsere Kunden profitieren von einem noch umfassenderen Beratungsansatz, der sich an den Anforderungen der Automobilindustrie orientiert.
Unsere Mitgliedschaft haben wir Ende Februar 2025 abgeschlossen – ein weiterer Schritt, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Über PeRoBa:

Die PeRoBa Unternehmensberatung GmbH ist einer der weltweit führenden Taktgeber im Bereich Qualitätsmanagement, deren Ursprung bereits in das Jahr 1991 zurückgeht. Der Firmensitz befindet sich seit 2011 in Baldham, und das Unternehmen verfügt über eine Repräsentanz in der Prinzregentenstraße in München. Die PeRoBa Unternehmensberatung berät, prüft und bewertet qualitativ hochwertig, um Kunden bei der Einführung und Umsetzung ihrer Managementsysteme zu unterstützen. Sie bietet darüber hinaus Audits, QM- Trainings, Seminare und Workshops an.
Seit Januar 2016 ist die hauseigene, innovative Software iVision® – Smart Remote Audit Solution am Markt und ergänzt unser Beratungsportfolio.
Der Gründer und Inhaber, Dr. Roland Scherb MBA, ist Auditor, Berater, Trainer und Autor. Er ist Präsident im Bundesverband der Auditoren, Mitglied des DIN e.V., Referent bei verschiedenen Bildungseinrichtungen wie z.B. der TÜV-Akademie sowie Leiter des Kompetenzforums ISO-Zertifizierungen des BVMW e.V.

Eine Beratung gewünscht?
Wir helfen Ihnen weiter!

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch via Online-Termin,
oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen.

Jetzt Online-Termin vereinbaren
Unverbindliches Erstgespräch
Skip to content