Die Gültigkeit von Zertifikaten
Endlich zertifiziert!.....Oder?
Wenn ein Unternehmen beschließt, seine Prozesse durch den Aufbau eines Managementsystems zu verbessern, zum Beispiel durch den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems zur Verbesserung der eigenen Qualitätsleistung und Kundenzufriedenheit, ist sehr oft die Zertifizierung dieses Systems der erfolgreiche Abschluss.
Der in- und ausländische Markt an potenziellen Prüfgesellschaften, mit denen eine Organisation zusammenarbeiten kann, ist mittlerweile vielfältig.
Es scheint, als hätte man die volle Auswahl, denn Zertifizierung ist Zertifizierung, oder etwa nicht?
Doch hier lauern einige Fallstricke, die dazu führen könnten, dass man am Ende ein teures Zertifikat vorhanden ist, welches von Ihren Kunden und interessierten Parteien nicht anerkannt wird.
Wie lässt sich also sicherstellen, dass ein Unternehmen am Ende, das bekommt, worauf es hingearbeitet hat – eine allgemein gültige und von interessierten Parteien und Kunden akzeptierte Zertifizierung?
Unser Webinar bietet Ihnen wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um die richtige Entscheidung zu treffen. Lernen Sie, worauf Sie achten müssen, welche Kriterien relevant sind um eine Zertifizierung zu erhalten, die immer gültig ist.
Ihr Dozent ist der Geschäftsführer der PeRoBa Unternehmensberatung GmbH, Dr. Scherb undwird Ihnen anhand praktischer Beispiele den Sachverhalt darstellen. Er ist Präsident im Bundesverband der Auditoren, Mitglied der DIN e.V, Mitglied der AIAG und Leiter des Kompetenzforums ISO-Zertifizierung des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft.
Das Webinar richtet sich an:
- Auditoren
(Welche Kriterien zur Überprüfung können verwendet werden) - An Inhaber einer bereits bestehenden Zertifizierung oder zukünftigen Zertifizierung
(Welche Kriterien sind zu beachten bei Auswahl einer Zertifizierungsgesellschaft) - Geschäftsführer und Einkäufer
(Bedeutung eines Zertifikates und dessen Bewertung) - QM Interessierte
Impulsvortrag
Zertifizierung - Quo Vadis?
Impulsvortrag - am 31. März 2025-
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Führungskräfte, Auditoren und Mitarbeiter aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Fertigung, Marketing und Vertrieb für Produkte und Dienstleistungen.
-
Ort: Webinar
-
Zeit:
Montag, den 31. März 2025
11:00 Uhr bis 11:45 Uhr
mit anschliessender Diskussion
Über PeRoBa:
Die PeRoBa Unternehmensberatung GmbH ist einer der weltweit führenden Taktgeber im Bereich Qualitätsmanagement, deren Ursprung bereits in das Jahr 1991 zurückgeht. Der Firmensitz befindet sich seit 2011 in Baldham, und das Unternehmen verfügt über eine Repräsentanz in der Prinzregentenstraße in München. Die PeRoBa Unternehmensberatung berät, prüft und bewertet qualitativ hochwertig, um Kunden bei der Einführung und Umsetzung ihrer Managementsysteme zu unterstützen. Sie bietet darüber hinaus Audits, QM- Trainings, Seminare und Workshops an.
Seit Januar 2016 ist die hauseigene, innovative Software iVision® – Smart Remote Audit Solution am Markt und ergänzt unser Beratungsportfolio.
Der Gründer und Inhaber, Dr. Roland Scherb MBA, ist Auditor, Berater, Trainer und Autor. Er ist Präsident im Bundesverband der Auditoren, Mitglied des DIN e.V., Referent bei verschiedenen Bildungseinrichtungen wie z.B. der TÜV-Akademie sowie Leiter des Kompetenzforums ISO-Zertifizierungen des BVMW e.V.

Eine Beratung gewünscht?
Wir helfen Ihnen weiter!
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch via Online-Termin,
oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen.